Der Elternbeirat arbeitet ehrenamtlich und unentgeltlich. Zur Erfüllung unserer Aufgaben sind wir deshalb auf Ihre finanzielle Unterstützung angewiesen.

Jedes Jahr sammeln wir Elternspenden, die ausschließlich für die Verbesserung des Schullebens aufgewendet werden. Jeder Euro zählt und kommt der Förderung unserer Kinder zugute.

Ihre Spenden werden u.a. für folgende Zwecke verwendet:

• Anschaffung von besonderem Unterrichtsmaterial, wie Geräte für naturwissenschaftliche Experimente oder Sportgeräte (Kletterwand und Kletterausrüstung, Badmintonschläger, usw.),
  • Beschaffung zusätzlicher Bücher (z.B. Projekt "Leichte Ranzen")
  • Preise für schulinterne Wettbewerbe (z.B. Vorlesewettbewerb, Beachvolleyball-Turnier, Buchpreise)
  • Anerkennungen für besondere Leistungen (Zeugnis-Prämierungen, Tutorenprojekte, Buchpreise für Schüler*innen mit besonders guten Jahreszeugnissen )
  • Ausstattung für Theater- und Musicalveranstaltungen (z.B. Kostüme, Saalmieten, technische Geräte usw.)
  • Spezielle Einrichtungsgegenstände (z.B. Salatbar oder Möbel für die Mensa)
  • Kosten von Vorträgen, Autorenlesungen, Ausstellungen und anderen Aktivitäten an der Schule
  • Unterstützung von Schulfeiern (z.B. Abiturfeier, Lehrersupp'n, Sommerfest)
  • Beteiligung an Schulfahrten durch die Übernahme einzelner Posten (Chorbus, Schullandheim, SMV-Wochenende)
  • Übernahme besonderer Kosten bei Schüleraustauschen
  • Unterstützung bedürftiger Schüler zur Teilnahme an Schulveranstaltungen und Klassenfahrten
  • Ausrüstungen für unsere Schulmannschaften

Diese Maßnahmen sind wertvoll und können nur mit kräftiger finanzieller Unterstützung seitens der Eltern bestehen. Der Elternbeirat dankt Ihnen für ihre bisherige und künftige Bereitschaft, für ein besseres Schulleben zu spenden. Gerne können Sie uns auch außerhalb der jährlichen Spendenaktion helfen.

Die Bankverbindung des Elternbeirates lautet:

LANDESHAUPTSTADT MÜNCHEN LUITPOLD-GYMNASIUM ELTERNBEIRAT
Stadtsparkasse München