Happy HourWir organisieren einmal im Schuljahr eine Veranstaltung für interessierte Eltern zu einem aktuellen Thema. Hierzu werden kompetente Referenten und Diskusssionsteilnehmer eingeladen. Über die Information hinaus haben die Teilnehmer die Möglichkeit, Erfahrungen auszutauschen und Kontakte zu knüpfen.

Die bisherigen Themen waren:

• Elternarbeit - Elternbeiratswahl
  • Geld (Taschengeld) - darüber spricht man nicht ?
  • Lernstress lass nach (Eltern-Erlebnisvortrag)
  • Soziales Engagement am LPG
  • Wie lernen unsere Kinder ?
  • Cyber-Kriminalität (16.05.2013)
    Infoabend mit Live-Demo durch Herrn Schmidt vom Polizeipräsidium München / Kommissariat 105 (Opferschutz u. Prävention).
  • Social Communities, Creative Commons und Urheberrecht (19.05.2015)
    Social Communities sind aus der Lebenswelt von Jugendlichen nicht mehr wegzudenken. Die Vorteile für virtuelles Vernetzen liegen auf der Hand, doch gleichermaßen wird auch die Kritik immer lauter: Datenschutz, Persönlichkeitsrechte und Cyber-Mobbing sind nur einige Stichworte hierzu. Im Rahmen einer etwa zweistündigen Info-Veranstaltung informierten die beiden Diplom-Bibliothekarinnen und Medienpädagoginnen Frau Astrid Meckl sowie Frau Raphaela Müller der Münchner Stadtbibliothek über Rechte der User im Netz hinsichtlich Social Communities bzw. Creative Commons.
  • "Was ist Web 2.0? (11.05.2016)
    Warum sind viele Apps und soziale Netzwerke kostenlos? Was steckt dahinter? Sind Internet und Computerspiele wirklich gefährlich?“ Ein Vortrag von Herrn Cem Karakaya (Kommissariat für Opferschutz u. Prävention am Polizeipräsidium München) für alle interessierten Eltern und Pädagogen.

Organisatoren: Armin Anstett, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein., Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Der jeweilige Termin für den nächsten Themenabend wird rechtzeitig über den NEWSLETTER bekanngegeben und steht auch unserem KALENDER.