Der Elternbeirat unterstützt mit eigenen Projekten und Anträgen über die Landes-Eltern-Vereinigung der Gymnasien Bayerns (LEV)* Initiativen zur Verbesserung der Bildungsqulität. Hier finden Sie unsere bisherigen und künftigen Aktionen. Wenn Sie uns ünterstützen möchten, wenden Sie sich bitte an unsere Mitglieder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. und Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Weitere Informationen über neue Projekte finden im NEWSLETTER.

• Podiumsdiskussion am LPG mit Vertetern aus Politik und Verbänden (24.04.2012)
    Thema: Lehrermangel und Stundenausfall

• LEV-Antrag (29.01.2014)
    Qualitätskontrolle und fortlaufende Qualitätssicherung der Jahrgangsstufentests sowie Neuregelung der Wertung der Jahrgangsstufentests

• LEV-Antrag (29.01.2014)
    Schutz der bayerischen Schülerinnen und Schüler vor Überarbeitung und gesundheitlichen Schäden

Schutz der bayerischen Schülerinnen und Schüler vor körperlicher Überlastung

* Der Elternbeirat am Luitpold-Gymnasium ist Mitglied in der Landes-Eltern-Vereinigung der Gymnasien in Bayern (LEV). Die LEV ist ein eingetragener Verein und hat die Aufgabe, die Mitverantwortung der Eltern bei der schulischen Erziehung im Bereich der Gymnasien zu verwirklichen und den daraus herrührenden Pflichten und Rechten Anerkennung zu verschaffen. Durch die Mitgliedschaft erhält der Elternbeirat auch Informationen aus anderen Gymnasien und kann gemeinsame Anliegen besser vertreten. In der Münchner Arbeitsgemeinschaft der LEV, der ARGE München, treffen sich z. Zt. Elternbeiräte aus 34 Münchner Gymnasien regelmäßig zum Informationsaustausch und zur Koordination geplanter Aktionen. Die Homepage der Landes-Eltern-Vereinigung der Gymnasien in Bayern e.V. finden Sie HIER.