tanzprojekt1

“Kontakt“ heißt nicht nur in Berührung kommen, sondern auch gemeinsam Neues erleben und entstehen lassen. In Kooperation mit der Kleinen Nestler Schule KNS, der Berufsfachschule für Gymnastik-Sport-Fitness und Tanz am Arabella Park, hatten in den letzten beiden Wochen des Schuljahres 2012 die Klassen 8a und 10c des Luitpold-Gymnasiums Gelegenheit unterschiedliche Fitnesstrends kennenzulernen und unter professioneller Anleitung diese in selbsterstellten Choreografien auf der Bühne umzusetzen.

Am 30.7.2012 zeigten unsere  Luitpold Schüler/Innen, unterstützt von den Tanzschülern/innen der KNS, bei zwei Aufführungen in der Theaterfabrik - es gab viel Lob- ihren Mitschülern, Lehrern, Eltern, dass der “Kontakt“ gelang und sie auf der Bühne  auch bei Hip Hop, Modern Dance, Rhythmik und Capoeira eine gute Figur machen.

Am 28.9. 2012 haben unsere Tänzer/innen bei KNS ON STAGE im Gasteig (Carl-Orff- Saal 19 Uhr) nochmals  ihr Können zu zeigen. (Die Veranstaltung ist leider ausverkauft. Für Schulklassen gibt es noch die Möglichkeit, die offene Generalprobe am gleichen Tag um 12.15 Uhr zu besuchen. Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.)

Diese Maßnahmen sind wertvoll und können nur mit kräftiger finanzieller Unterstützung seitens der Eltern bestehen. Der Elternbeirat dankt den Eltern für ihre bisherige und künftige Bereitschaft, für ein besseres Schulleben zu spenden.